Service-Navigation

Suchfunktion

19.11.2018

Bewegter Adventskalender 2018

Der bewegte Adventskalender enthält Übungs- und Spielformen für die Adventszeit und erfreut sich immer größerer Beliebtheit in den GSB- und WSB-Schulen und solchen, die es noch werden möchten.

Bewegter Adventskalender 2018

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,
liebe Leserinnen und Leser,

die Adventszeit beginnt bald und bis Weihnachten ist es nicht mehr lang.
Es gibt viele Rituale und Bräuche, die uns im Advent wichtig sind und welche diese Zeit so besonders machen.
Mittlerweile erfreut sich auch unser bewegter Adventskalender immer größerer Beliebtheit in den GSB- und WSB-Schulen und solchen, die es noch werden möchten. Das freut uns sehr und wir möchten diese Tradition natürlich weiterführen!
Dieses Jahr begleitet uns „Rudi Ren(n)tier“ durch den Advent und hält uns dabei hoffentlich fit, aktiv und in Bewegung.
In der Auswahl der Übungen und Spiele haben wir Bewegung, Wahrnehmung, Entspannung, Rhythmus und die Förderung der exekutiven Funktionen berücksichtigt. Dabei eignen sich die Spiel- und Übungsvarianten für alle Jahrgangsstufen in den Grundschulen und den weiterführenden Schulen und lassen sich in fünf bis fünfzehn Minuten durchführen. Der Kalender kann einfach hier heruntergeladen, dann ausgedruckt, gebunden und mit in das Klassenzimmer genommen werden. So liefert er fröhliche und vorweihnachtliche Impulse und setzt unsere Schülerinnen und Schüler in Bewegung!

Wir wünschen viel Freude dabei und eine fröhliche Adventszeit!
Ihr LIS-Team

Fußleiste