Service-Navigation

Suchfunktion

04.08.2017

UNICEF-Aktionstag "Ich hab immer Rechte"

rUNICEF Deutschland und das Auswärtige Amt nehmen den Jahrestag der UN-Kinderrechtskonvention am 20. November zum Anlass, Schüler und Lehrer für Aktionen und Beiträge zum Thema Kinderechte zu begeistern - und zum Mitmachen zu bewegen.

In der ersten Juliwoche wurden bereits alle weiterführenden Schulen in Deutschland angeschrieben und zur Teilnahme am Aktionstag aufgerufen. Dafür kann in diesem Jahr auch eine spezielle Umfrage zur Bundestagswahl unter dem Titel "Ich bin wählerisch" nutzen. Die Umfrage soll ermitteln., womit sich die Bundestagsabgeordneten in den nächten vier Jahren aus der Sicht der Kinder und Jugendlichen befassen sollten.

Kostenlose Aktions- und Unterrichtsmaterialien stehen zum Download bereit und können bei UNICEF bestellt werden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://unicef.de/mitmachen/aktionstag-kinderrechte.

Fußleiste